Schlupfwespen Lebensmittelmotten

Schlupfwespen

Wer kennt das Problem nicht? Lebensmittelmotten schaden nur, haben keine Vorteile und sind darüber hinaus auch noch enorm lästig. Doch was soll man im besten Fall dagegen tun? Die optimale Lösung dagegen heißt – Schlupfwespen. Diese Form der Wespe ist der absolute Feind einer Lebensmittelmotte und beseitigt diese extrem schnell. Somit müssen Sie nicht auf irgendwelche chemischen Produkte setzen, sondern können die Motten ganz bequem und auf natürliche Weise beseitigen. Die Wespen zerstören darüber hinaus auch die Eier von den Motten. Damit werden Sie länger Ruhe haben.

Infos und Auslegungsorte, um das Thema Lebensmittelmotten langfristig zu beheben

Beim Thema Schlupfwespen gibt es noch einige Aspekte zu berücksichtigen. Sobald nämlich keine Eier der Motten mehr vorhanden sind, lösen die Wespen sich einfach auf. Die winzigen Schlupfwespen zerfallen zu Staub. Vorteilhaft ist zudem, dass die kleinen Tiere sehr klein sind und für das bloße Auge des Menschen nicht sichtbar sind.

Was die Auslegungsorte für die Schlupfwespen angeht, so haben Nutzer eine Menge Möglichkeiten. So können die Wespen in Küchenfächern oder Küchenschubladen mit Lebensmitteln hineingetan werden. Gerade in Fächern, wo Lebensmittel wie Müsli, Kaffee, Tee, Reis oder Mehl drin sind, können die Wespen wirkungsvoll sein. Andere Auslegungsorte sind Gewürzregale, Brotkörbe, oder in kalten Räumen, wo häufig Kartoffeln oder Zwiebeln gelagert werden.

Weiterhin können Nutzer die Schlupfwespen auch bei getrocknetem Obst, Chips, Schokolade oder in der Nähe von Süßigkeiten platzieren. Dort sind Lebensmittelmotten ebenfalls gerne. Zu guter Letzt haben Konsumenten auch die Gelegenheit, die Wespen bei Tierstroh und -futter oder bei trockenen Dekorationen zu platzieren.

So werden Schlupfwespen beim Kampf gegen Lebensmittelmotten richtig eingesetzt

Bei der Anwendung von Schlupfwespen gibt es einige Aspekte, die der Konsument anwenden muss. Wichtig ist im ersten Schritt zu verstehen, dass die Lebensmittelmotten nur entfernt werden, wenn die Anwendung ordnungsgemäß erfolgt. Was den Zeitraum angeht, so können die Motten nur erfolgreich entfernt werden, wenn der Zyklus von 9 Wochen eingehalten wird. Dementsprechend sollten Konsumenten auf 3 Lieferungen setzen. Nach jeweils drei Wochen wird das alte Schlupfwespen Kärtchen ausgetauscht. Wichtig für die genaue Menge ist ein Konfigurator. Mit einem solchen Rechner können Konsumenten auf einfache Art und Weise genau ermitteln, welche Menge zur Bekämpfung benötigt wird. Schlupfwespen sind die natürliche Lösung, um die Motten los zu werden. Natürlich gibt es auch Ansätze mit Chemie oder Schadstoffe, doch diese schaden der Umwelt. Deswegen raten wir auch dazu, Lebensmittelmotten nachhaltig zu entfernen und dafür die Schlupfwespen zu nehmen.

Vorteile und Wirkung von Schlupfwespen

Die Schlupfwespen haben viele Vorteile, sind kaum zu sehen, stechen nicht und sind auch was den Geräuschpegel angeht, nicht störend. Nach wenigen Wochen zerfallen die Wespen automatisch und verschwinden. Was die Wirkung angeht, so lässt sich festhalten, dass die Schlupfwespe in den Bereich der Parasiten hineinfällt. Diese Form der Wespe hat einen langen Stachel. Mit diesem legen sie ihre eigenen Eier bei den Motten-Nestern ab. Somit entsteht ein Kreislauf und die Konsumenten haben schon sehr bald wieder Ruhe vor den Motten. Zu guter Letzt lässt sich noch erwähnen, dass die Schlupfwespen nur nützlich sind. Für Menschen, Tiere oder die Blumen im Haushalt besteht kein Risiko.