Inhaltsverzeichnis
Fußböden sind ein wichtiges Element, doch nur selten findet man Begehbares Glas vor, mit welchem man erstaunliche Highlights setzen kann. Ein betretbarer Glasboden stellt einen Eyecatcher dar, mit welchem man wundervolle architektonische Eindrücke schaffen kann. Dieses Glas besteht aus zwei Glasscheiben, die durch eine Folie verbunden sind und dadurch beeindruckende Blicke versprechen. Das Begehbare Glas ist in diversen Stärken verfügbar. Glasstärken wie 27,31,35,41 und 49 stehen zur Verfügung. Auch in Bezug auf die Glasarten steht eine Auswahl bereit. Besonders beliebt ist natürlich das klare Glas, denn dieses bietet die Chance, dass man zum Beispiel auch in großen Höhen nach unten schauen kann. Auf diese Art lassen sich tolle Effekte ins Leben rufen, die auf jeden Fall imstande sind, die Menschen in Erstaunen zu versetzen.
Welche Formen gibt es bei begehbarem Glas?
Natürlich besteht in Hinsicht auf die Formen des begehbarem Glases auch einige Auswahl. Neben einer klassisch viereckigen Form gibt es auch Formen wie Dreiecke oder Kreise. Für jeden denkbaren Zweck und Ort gibt es die dazu passende Glasform. Einige dieser Glasformen sind die Folgenden:
- Rechteck
- Dreieck
- Oval
- Parallelform
- Trapez
Darüber hinaus gibt es noch weitere Glasformen, welche infrage kommen, wenn man auf der Suche nach einem hochwertigen Glasboden ist, welchen man ohne Bedenken betreten kann. Darunter auch Sechsecke, Rundformen oder Sonderschnitte, welche man sich anfertigen lassen kann, um den idealen Glasboden zu erhalten. Dabei muss es sich übrigens nicht immer um klares Glas handeln, denn natürlich gibt es auch in diesem Zusammenhang eine Auswahl an Glasarten. So ist ein mattiertes Glas, welches seinen Effekt durch eine Folie erhält, zu haben, mit dem man auch vor neugierigen Blicken schützen kann. Ein weiteres Zubehör stellen die farbigen Folien dar, mit deren Hilfe jeder Glasboden bunt gestaltet werden kann.
Welche Folien gibt es für begehbare Glasböden?
Ist man nicht auf der Suche nach klarem Glas, so besteht eine weitere Auswahl, die eine tolle Optik mit sich bringt. Beliebt ist vor allem die matte Folie, mit welcher der Blick durch das Glas zwar getrübt wird, aber die Folie stellt stattdessen eine prima Optik zur Verfügung, welche einen gelungen Effekt darstellt. An einer großen Beliebtheit erfreut sich zudem getrübtes Glas. Hier kann man zwischen einer grauen oder braunen Tönung auswählen. Beides sind Varianten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Sie verleihen dem betretbarem Glasboden das besondere Etwas und heben sich von der Menge ab. Zum Schluss seien noch die farbigen Folien erwähnt, die ebenfalls Bestseller sind. Auch hier gibt es durchsichtige oder matte Folien. In Bezug auf die Farben besteht eine sehr große Auswahl, sodass im Grunde jeder seine Lieblingsfarbe ausfindig machen sollte. Mit diesen Folien gelingt es, den Glasboden farbig in Szene zu setzen. Dennoch ist das klare Glas mit Sicherheit am beliebtesten und findet viele Befürworter, da man diesen betretbaren Boden hervorragend nutzen kann, um Orte zu schaffen, von denen man einen tollen Ausblick hat.
Begehbares Glas für besondere Orte
Besondere Orte ergeben sich in der Regel auch aufgrund der Optik. Mit einem betretbarem Glasboden kann man solche Orte gestalten und genau aus diesem Grund sind betretbare Glasböden sehr beliebt. Sie sind in der Lage, zum Beispiel touristische Plätze in spannende Schauplätze zu verwandeln. Man kann die Scheiben betreten und dennoch durchschauen. Ob in einem Zoo oder in einem Hochhaus, ein begehbarer Glasboden ist ein Highlight, der in der heutigen Zeit jeden Fan von Architektur oder von einer guten Aussicht in Verzückung versetzen kann. Dabei ist der Kostenfaktor alles andere als hoch. Qualitative Scheiben gibt es für faire Preise und der Kauf kann sich in der Tat als lohnenswert herausstellen, denn mit diesen Glasböden schafft man Plätze, die wahrlich das besondere Flair haben.